Home / Humanenergetik

Humanenergetik

Was versteht man unter Humanenergetik bzw. einer energetischen Behandlung?

Unter Energiebehandlung versteht man die Anhebung der Lebensenergie. Mit verschiedenen energetischen Behandlungsmethoden können durch sanftes Auflegen der Hände Disharmonien und Blockaden auf körperlicher und geistiger Ebene gelöst und das Immunsystem gestärkt werden. Der Körper kann nach einer Behandlung in seine natürliche innere Balance zurückfinden und seine Selbstheilungskräfte aktivieren. Die Lebensenergie, das CHI kann wieder ungehindert fließen.

Wann soll eine energetische Behandlung eingesetzt werden?

Eine energetische Behandlung kann grundsätzlich immer als Unterstützung und Ergänzung zur Schulmedizin eingesetzt werden. Viele Beschwerden und Krankheiten haben Ihren Ursprung auf seelischer Ebene. Körper, Geist und Seele werden bei einer energetischen Behandlung immer als Einheit betrachtet und können somit gleichermaßen stimuliert werden.
Stress, traumatische Erlebnisse und Lebenssituationen, in denen wir uns nicht wohl fühlen, Ängste, mangelnde Bereitschaft bestimmte Erfahrungen anzunehmen oder Veränderungen zuzulassen um neues Bewusstsein zu integrieren, hinterlassen Spuren in unserem psychischen Körper.

Irgendwann ist der eigene Körper mit all diesen Situationen überfordert, sodass er seine alltäglichen Aufgaben nicht mehr ausreichend erfüllen kann. Eine energetische Behandlung kann helfen, den Körper in seinen natürlichen Prozessen zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Für wen soll eine energetische Behandlung eingesetzt werden?

Grundsätzlich kann JEDER eine energetische Behandlung als Unterstützung in jeder Lebenslage in Anspruch nehmen.

Rechtlicher Hinweis:

Meine energetischen Anwendungen stellen keine Therapie im ärztlichen Sinne dar. Somit ist meine Arbeit kein Ersatz für ärztliche Diagnosen oder Behandlungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen eine rein energetische Momentaufnahme des gesamten körperlichen Zustands dar. Die hier angebotenen Methoden werden auf Eigenverantwortung des Klienten in Anspruch genommen und stellen eine wirkungsvolle Hilfe zur Selbsthilfe dar. Alle körperlichen Beschwerden müssen im Vorfeld schulmedizinisch abgeklärt werden! Gerne arbeite ich mit einem Arzt Deines Vertrauens zusammen.

Erklärung

Die energetische Fernbehandlung oder die persönliche Behandlung vor Ort ist keine Arbeitsmethode im Sinne des empirischen naturwissenschaftlichen Erkenntnisbereiches. Die Erfolge der energetischen Behandlungen sind daher nicht vorhersagbar bzw. messbar.

Gewerbewortlaut des Energetikers nach der WKO Wien:

Das vorliegende Berufsbild gilt für alle Personen, die im Rahmen des freien Gewerbes Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittels Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretation der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Cranio Sacral Balancing, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Numerologie, durch Berücksichtigung von Planetenkostellationen und lungern Energien mittelbar oder unmittelbar am Menschen tätig sind.

Top